Ermittlungen nach Brandstiftung in Baufirma

Ermittlungen nach Brandstiftung in Baufirma
Bei dem Großeinsatz der Feuerwehr erlitten zwei Helfer Verletzungen.

Ein Unbekannter hat Sonntagnachmittag in einer Baufirma in Windhaag bei Freistadt Feuer gelegt. Bei dem Großbrand standen rund 120 Feuerwehrleute im Einsatz, zwei wurden dabei leicht verletzt, wie die oberösterreichische Polizei berichtete.

Die Ermittlungen zu dem Täter haben vorerst kein Ergebnis gebracht, ebenfalls noch unklar war die Schadenshöhe.

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte gegen 17.30 Uhr brannte das Obergeschoß der Lagerhalle bereits komplett. Durch die darin gelagerten Materialien entwickelte sich starker Rauch. In dem Gebäude waren auch Gasflaschen gelagert, die jedoch nicht explodierten. Ein Übergreifen der Flammen auf benachbarte Gebäude konnte verhindert werden.

Ermittler nahmen Arbeit auf

Am Montag nahmen Ermittler des Landeskriminalamtes und Brandsachverständige ihre Arbeit auf. Sie kamen zu dem Ergebnis, dass das Feuer im Obergeschoß der Halle durch „Einbringen einer Zündquelle“ gelegt worden ist. Brandbeschleuniger wurde keiner verwendet.

Kommentare