Erdbeben der Stärke 3,6 bei Seefeld in Tirol

Symbolbild
Am heutigen Montag um 14:05 Uhr hat bei Seefeld erneut die Erde gebebt. Es war das stärkste von insgesamt fünf Beben seit Freitag.

Ein leichtes Erdbeben hat sich am Montagnachmittag bei Seefeld in Tirol (Bezirk Innsbruck-Land) ereignet. Wie der Österreichische Erdbebendienst der Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG) meldete, erreichten die Erdstöße eine Magnitude von 3,6 nach Richter.

Zu dem Beben kam es um 14.05 Uhr. Es sei deutlich verspürt worden, hieß es. Strukturelle Schäden an Gebäuden seien keine bekannt und der Magnitude nach nicht zu erwarten.

Bereits vergangenen Freitag hatte sich eine Erdbebenserie bei Seefeld ereignet. Das stärkste von insgesamt vier Beben hatte eine Magnitude von 3,3 nach Richter aufgewiesen.

Der Österreichische Erdbebendienst ersuchte, das Wahrnehmungsformular auf der Homepage http://www.zamg.ac.at/bebenmeldung auszufüllen oder schriftliche Meldungen an die Adresse Hohe Warte 38, 1190 Wien zu schicken.

Kommentare