Erbschaftskrimi um Arzt und zwei tote Patienten

Erbschaftskrimi um Arzt und zwei tote Patienten
Hausarzt könnte für Tod zweier Patienten verantwortlich gewesen sein.

Rund 20 Jahre ist die Bestattung einer Tirolerin und ihres damals 60-jährigen Sohnes her. Innerhalb weniger Wochen sind die beiden 1995 verstorben. Nun sind sie posthum zu Protagonisten eines Erbschaftskrimis geworden, wie die Tiroler Tageszeitung berichtet. Der damalige Hausarzt der beiden könnte für den Tod seiner Patienten verantwortlich gewesen sein.

Suizid des Mediziners

Ende September wurden die Leichen der beiden Verstorbenen exhumiert, wie Hansjörg Mayr, Sprecher der Staatsanwaltschaft, bestätigt. "Es gab Hinweise, dass sie eines nicht natürlichen Todes gestorben sind. Das versuchen wir jetzt abzuklären." Im Zuge der Ermittlungen wurde auch der seinerzeitige Hausarzt von Mutter und Sohn befragt. Er nahm sich kurz darauf das Leben.

Der Mann hat laut TT ein beträchtliches Erbe – darunter ein Mietzinshaus in Wien – von seinen Patienten angetreten. "Eine toxikologische Untersuchung soll klären, welche Medikamente die Verstorbenen vor ihrem Tod erhalten haben", erklärt Mayr. Ob es mögliche Begünstigte gibt, falls sich herausstellen sollte, dass der Mediziner sich das Erbe unrechtmäßig angeeignet hat, wollte der Sprecher der Anklagebehörde nicht sagen.

Kommentare