Diebe stahlen größere Menge Bargeld

Diebe stahlen größere Menge Bargeld
Zeugen geben an, zwei verdächtige Frauen im Eingangsbereich des Hauses beobachtet zu haben.

In Au im Bregenzerwald haben am Sonntag Einschleichdiebe einen größeren Bargeldbetrag und zwei Wohnungsschlüssel aus einer Wohnung gestohlen. Zeugen beobachteten zwei Frauen, die sich in einer osteuropäischen Sprache unterhalten haben sollen, im unmittelbaren Eingangsbereich, teilte die Polizei auf APA-Nachfrage mit. In das Mehrparteienhaus gelangten die Diebe über eine unversperrte Nebentür.

In das Gebäude waren die beiden Frauen zwischen 14.00 und 17.00 Uhr gelangt. Dort durchsuchten sie mehrere Räume und Schränke und gelangten so an das Bargeld und die Schlüssel.

Beschreibung der Verdächtigen

Von Zeugen wurden die beiden verdächtigen Frauen der Bettlerszene zugeordnet und als etwa 1,60 bis 1,85 Zentimeter groß, 35 bis 40 bzw. 40 bis 50 Jahre alt und von normaler Statur beschrieben.

Beide trugen festes Schuhwerk oder Wanderschuhe und knielange bzw. kurze helle Hosen. Eine der beiden hatte dunkle zu einem Zopf geflochtene Haare und war zudem mit einer karierten Bluse bekleidet. Bei sich trug sie einen kleinen hellen Rucksack. Die zweite Frau hatte ihre Haare laut Zeugenangaben am Hinterkopf mit einer Spange hochgesteckt und trug eine Bluse mit auffälligem Muster.

Kommentare