Lockdown-Ende im Osten Österreichs: Hoffen auf letzte Öffnung

Lockdown-Ende im Osten Österreichs: Hoffen auf letzte Öffnung
Der Lockdown ist seit heute im Osten Österreichs zu Ende. In der SCS war es Montag noch relativ ruhig. Vor den Teststraßen und Baumärkten war jedoch schon mehr los.

Passanten tragen große Papiertaschen und Plastiksackerl auf den Straßen. Bunte Rabattschilder zieren die Auslagen der Geschäfte. Die Parkplätze der Baumärkte und Einkaufszentren sind voll. Und Friseure und Nagelstudios sind ausgebucht. Am Montag kam wieder Farbe in das Leben im Osten des Landes.

Nach 32 Tagen im Ost-Lockdown durften der Handel und die sogenannten körpernahen Dienstleister in Wien und Niederösterreich wieder aufsperren. Und die Menschen nahmen das Angebot dankbar an. Der KURIER hat sich umgesehen was in Geschäften, Friseuren und Co. in Wien und Niederösterreich am ersten Öffnungstag los war. 

Kommentare