Bub aus brennendem Auto gerettet

Der Pkw wurde komplett zerstört
Nach einem Frontalcrash auf der B76 fing ein Pkw Feuer. Eine Frau und ihr elfjähriger Sohn konnten rechtzeitig geborgen werden.

Bei einem Frontalunfall auf der Radlpassbundesstraße (B76) im Bezirk Deutschlandsberg ist Donnerstagabend ein Auto in Flammen aufgegangen. Andere Verkehrsteilnehmer retteten die Lenkerin und ihren elfjährigen Buben aus dem brennenden Pkw, wie Polizei und Feuerwehr mitteilten.

Der Crash dürfte ein Folgeunfall gewesen sein: Nachdem ein Lenker kurz vor 17.00 Uhr beim Kreisverkehr Stainz die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren hatte und gegen die Lärmschutzwand geprallt war, bildete sich ein Stau. Diesen dürfte die 39-jährige Lenkerin aus dem Bezirk Deutschlandsberg zu spät bemerkt haben; ihr Fahrzeug brach im Zuge eines Bremsmanövers nach links aus und prallte frontal gegen einen entgegenkommenden Pkw. Der Wagen des 63-jährigen Weststeirers wurde über die Böschung geschleudert, jener der Frau fing Feuer. Ein dritter Pkw wurde gestreift.

Beherzte Verkehrsteilnehmer bargen die 39-Jährige und ihren Sohn und löschten das Auto mit Handfeuerlöschern. Die Lenkerin sowie der Lenker des zweiten Unfallautos wurden von den Rettungskräften mit schweren Verletzungen ins LKH Deutschlandsberg gebracht. Der Bub kam mit leichteren Blessuren davon.

Kommentare