Britischer Oldtimer-Fahrer starb bei Unfall

Symbolbild
55-jährige Beifahrerin schwer verletzt ins Krankenhaus geflogen.

Ein 72 Jahre alter Brite ist am Freitag mit seinem Oldtimer auf der Kärntner Nockalmstraße (Gemeinde Krems, Bezirk Spittal) tödlich verunglückt. Laut Polizei war das Auto in einer Rechtskurve von der Fahrbahn abgekommen, mit erheblicher Geschwindigkeit in den Heiligenbach gestürzt und dort gegen eine Verbauungsmauer aus Granitbrocken gekracht. Die 55-jährige Beifahrerin wurde schwer verletzt.

Die ebenfalls aus Großbritannien kommende Frau wurde vom Team des Rettungshubschraubers C 11 nach der notärztlichen Erstversorgung ins Klinikum Klagenfurt geflogen. Beim Lenker hatte der Notarzt nur mehr den Tod feststellen können. Am Unfallort entdeckten die Einsatzkräfte einen verletzten Hund, der mit dem Paar unterwegs war. Er wurde vorläufig der Tierrettung Villach übergeben.

Kommentare