Opfer im künstlichen Tiefschlaf

Opfer im künstlichen Tiefschlaf
Bei dem 24-jährigen Hobbykicker setzte das Herz aus, als der Blitz direkt neben ihm einschlug.

Nach dem Blitzeinschlag auf einem Sportplatz in Nötsch im Gailtal liegt eines der Opfer im künstlichen Tiefschlaf: Bei dem 24-jährigen Hobbykicker aus dem Osttiroler Sillian setzte das Herz aus, als der Blitz Samstagnachmittag direkt neben ihm einschlug.

Er konnte reanimiert werden, wurde aber im Uni-Klinikum Klagenfurt ins künstliche Koma versetzt. Der 24-Jährige ist nicht in Lebensgefahr und dürfte heute, Montag, aufgeweckt werden.

Ein zweiter Fußballspieler aus Sillian verlor durch den Blitzschlag am Platz kurzzeitig das Bewusstsein. Er wurde ebenfalls ins Spital eingeliefert. Sechs Teamkollegen klagten nach dem Zwischenfall gleichfalls über Beschwerden, bei ihnen reichte aber ambulante Versorgung. Sie konnten noch am Samstag nach Hause fahren.

Das Unwetter kam laut Zeugen überraschend: Der Blitz schlug ein, als sich die Spieler für das Match aufwärmen wollten.

Kommentare