Bin ich eigentlich die Einzige, die sich noch an die Regeln hält?

Volle Spazierwege – die waren vor Corona in Österreich eher eine Seltenheit
Viel Verkehr, Schlangen vor Geschäften, Spaß auf den Pisten. Hält sich noch jemand an die Regeln im Lockdown? Was unsere Wahrnehmung und widersprüchliche politische Botschaften mit einem unguten Gefühl zu tun haben.

Stau im Morgenverkehr. Volle U-Bahn-Waggons. Ausgetretene Spazierwege. Menschen, die in Gondeln sitzen. Ferienfotos aus verschneiten Winterlandschaften. Langlaufen hier, Skitourengehen dort.

Gemeinhin beschleicht einen das Gefühl, dass das mit dem Lockdown im Frühling irgendwie anders war. Härter. Definitiver. Da waren nicht ständig alle draußen, so wie uns das jetzt vorkommt. Da gab es keine Einladungen zum Essen und auch keine zum gemeinsamen Kaffeetrinken.

Kommentare