Bettler mit Messer attackiert

43-jähriger erleidet Schnittverletzungen - Tatverdächtiger festgenommen.

Ein 43-jähriger Bettler ist am Montagnachmittag in Dornbirn vor einem Kaufhaus von einem alkoholisierten Mann mit einem Messer schwer verletzt worden. Zwischen den beiden Männern und einem Begleiter des Tatverdächtigen war es zuvor aus unbekannten Gründen zu einer verbalen Auseinandersetzung gekommen, teilte die Vorarlberger Polizei mit.

Der Vorfall ereignete sich gegen 17.30 Uhr in der Dornbirner Mozartstraße. Nach einem ersten Streit gingen die beiden Dornbirner im Alter von 35 und 31 Jahren in das Geschäft, vor dem der Bettler saß. Beim Verlassen kam es zu einem neuerlichen Wortwechsel, in dessen Folge die Situation eskalierte. Der 35-jährige Mann ging mit dem Messer auf den am Boden Sitzenden los und versetzte ihm mehrere Schläge gegen den Oberkörper. Der Bettler erlitt dabei mehrere Schnittverletzungen und musste im Krankenhaus Dornbirn ambulant behandelt werden.

Der Tatverdächtige konnte im Zuge einer Sofortfahndung wenig später festgenommen werden.

Kommentare