Betrunkener verletzte in Tirol drei Polizisten

Polizei, Neusiedl am See
Weil der 27-Jährige den Polizisten den Eingang versperrte, kam es zum Handgemenge.

Bei der Festnahme eines betrunkenen 27-Jährigen sind in der Nacht auf Sonntag in Reutte drei Polizisten verletzt worden. Die Beamten waren kurz nach 2 Uhr bei einem Vereinslokal eingetroffen. Weil der Mann den Polizisten den Eingang versperrte, kam es zum Handgemenge. Dabei fügte der 27-Jährige einem Beamten mit einem Trinkglas eine Schnittwunde zu.

Als ihn dessen Kollegen festnehmen wollten, leistete der Betrunkene heftigen Widerstand, wobei er einen zweiten Polizisten mit einem Aschenbecher am Kopf verletzte. Mithilfe einer weiteren Streife konnte der Mann schließlich verhaftet werden. Auf der Polizeiinspektion verletzte er allerdings noch einen dritten Polizisten an der Schulter.

Bereits im Vereinslokal hatte der 27-Jährige einen Kontrahenten (41) Blessuren im Gesicht zugefügt. Dem Mann drohen nun eine Reihe von Anzeigen.

Kommentare