Betrunkener Geisterfahrer mit Lkw auf A12 unterwegs

Betrunkener Geisterfahrer mit Lkw auf A12 unterwegs
Sieben Kilometer auf falscher Fahrbahn - Lenker hatte 2,14 Promille.

Als Geisterfahrer ist ein bulgarischer Lkw-Lenker in der Nacht auf Freitag auf der Tiroler Inntalautobahn unterwegs gewesen. Die Polizei maß 2,14 Promille, verletzt wurde niemand.

Der 39-Jährige war mit seinem mit Metallteilen beladenen Lkw beim "Ampasser Hof" östlich von Innsbruck falsch aufgefahren. Ohne Kollision kam er sieben Kilometer weit bis auf die Höhe von Mils bei Hall. Dort wurde er von einer Polizeistreife gestoppt.

Bei seiner Geisterfahrt hatte der Lenker lediglich die Begrenzungsleuchten seines Fahrzeuges eingeschaltet. Ihm wurde der Führerschein vorläufig abgenommen, außerdem wird er bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.

Kommentare