Betrunkene attackierte Sohn mit Spazierstock

Betrunkene attackierte Sohn mit Spazierstock
Ein Familienstreit in Zell am See eskalierte. Der 15-Jährige blieb unverletzt.

In Zell am See ist am Montagabend ein Familienstreit eskaliert. Weil ihr 15-jähriger Sohn in der Nähe eines geparkten Fahrzeugs ein Feuer machen und grillen wollte, dürfte die schwer alkoholisierte Mutter (54) mit einem Spazierstock auf ihr Kind losgegangen sein. Der Bursche erzählte den Vorfall seinem Vater, der 56-Jährige schnappte sich darauf ein Küchenmesser und bedrohte seinerseits die Mutter angeblich mit dem Umbringen.

Die Frau flüchtete daraufhin in ihre Wohnung. Der in der Zwischenzeit dazugekommene Schwiegersohn konnte den Vater beruhigen. Verletzt wurde niemand.

Anscheinend dürften sich die Streitigkeiten seit mehreren Jahren aufgestaut haben. Die Mutter soll zudem 1,6 Promille im Blut gehabt haben. Gegen sie wurde ein Betretungsverbot ausgesprochen. Die Frau wird nun wegen Körperverletzung, der Vater wegen Verdachts der gefährlichen Drohung angezeigt.

Kommentare