Beim Angeben die Freundin überfahren

25-Jähriger überfuhr Parkbank, auf der seine Freundin saß
18-Jährige wurde unter dem Auto eingeklemmt. Das Mädchen hatte Glück im Unglück.

Es war ein klassischer Fall von Imponiergehabe, der am Montag in Götzis (Bezirk Feldkirch) fatal enden hätte können – und sich nachträglich auch noch als echter Beziehungskiller erweisen könnte. Ein 25-jähriger Vorarlberger fuhr auf dem Parkplatz neben dem Mösle-Stadion, in dem alljährlich das berühmte Mehrkampf-Meeting stattfindet, mit seinem Mercedes gegen eine Parkbank, auf der seine Freundin und deren Cousin saßen.

Der Bursche konnte noch rechtzeitig zur Seite springen, berichtete die Polizei. Die 18-Jährige wurde jedoch mit ihrem Bein unter dem Auto ihres Freundes eingeklemmt. "Er wollte wahrscheinlich ein bisschen angeben und ist mit 50 km/h auf die Parkbank zugefahren. Aber er hat nicht mehr rechtzeitig bremsen können", erzählte Sandra Spitzhofer von der Polizeidienststelle Götzis am Dienstag. Das Mädchen musste mit einem Wagenheber von ihrem Freund, der auch die Rettungskräfte verständigte, geborgen werden. Die junge Frau dürfte aber Glück im Unglück gehabt haben. Die 18-Jährige musste zwar operiert werden, erlitt aber entgegen den ersten Mutmaßungen keinen Beinbruch. "Ich habe gerade mit ihr telefoniert. Es geht ihr ganz gut. Aber sie hat eine Wunde, die gesäubert werden muss", erzählte Spitzhofer.

Flüchtiger Zorn

Die 18-Jährige muss daher vorerst im Landeskrankenhaus Feldkirch bleiben. Der Zorn auf ihren Freund soll laut der Beamtin nicht allzu groß sein. "Aber das könnte sich noch ändern", mutmaßt sie. Nämlich dann, wenn die 18-Jährige wegen der erlittenen Verletzung ihren Urlaub nicht antreten kann.

"Sie würde am Sonntag für drei Wochen in die Türkei auf Urlaub fliegen", erzählt Spitzhofer. Und wenn das wegen des Unfalls nicht möglich ist, wäre die Vorarlbergerin wohl alles andere als erfreut und nicht gut auf ihren Freund zu sprechen.

Der muss auch ungeachtet möglicher Beziehungsprobleme einen hohen Preis zahlen: Das Auto des 25-Jährigen wurde schwer beschädigt und ist nicht mehr fahrtüchtig. Es wurde abgeschleppt. Komplett zerstört wurde laut Polizei auch die Parkbank, auf der das Mädchen und ihr Cousin saßen, als der übermütige Romeo heranraste.

Kommentare