Polizei verhaftet Verdächtigen im Mordfall

In der Nacht auf den 14.7.2014 wurde ein Mann in Bad Reichenhall auf offener Straße erschlagen und eine Frau mit schweren Verletzungen gefunden.
Diese Woche sollen Ergebnisse der kriminaltechnischen Untersuchung vorliegen.

Hat die Polizei jenen Mann geschnappt, der vor einer Woche in Bad Reichenhall, Bayern, einen 73-Jährigen ermordet und eine 17-Jährige schwer verletzt hat? Die Beamten konnten jetzt zumindest einen Verdächtigen festnehmen. „Aus der Bevölkerung ist ein Hinweis im Zusammenhang mit diesen Straftaten eingegangen, der uns zu diesem Mann geführt hat. Ein Anfangsverdacht hat sich bestätigt, der Ermittlungsrichter hat die Haft verhängt. Aber wir müssen noch das Umfeld abklären“, sagt Polizeisprecher Jürgen Thalmeier.

Von einem neuerlichen Gespräch mit der 17-jährigen schwer verletzten Frau erwarten sich die Ermittler weitere Erkenntnisse. Sie hat sich bisher als sehr hilfreich erwiesen und soll nun bei der Erstellung eines Phantombildes mitwirken. Spätestens Ende dieser Woche dürfte ein Bild des Täters veröffentlicht werden.

Bis zu diesem Zeitpunkt sollten auch sämtliche Spuren ausgewertet sein. „Die ersten Ergebnisse sind bereits eingelangt, aber wir müssen die Puzzleteile erst zusammensetzen“, sagt Thalmeier. Die Suchaktionen nach den gestohlenen Geldbörsen, der Handtasche des Mädchens und der Tatwaffe blieben bisher ergebnislos.

Kommentare