Ausgebüxtes Känguru "Charly" gefasst

25.06.2013: In der Nacht ging das am 21.06.2013 entlaufene Känguru Charlie endlich in diese Falle; Julia, Tochter von Besitzerin Silvia Hauck, füttert Charlie
Beuteltier konnte süßen Pfirsichen in der Lebendfalle offenbar nicht widerstehen.

Ein am Freitag in Kärnten entlaufenes Benett-Känguru namens "Charly" ist in der Nacht auf Dienstag in eine Falle getappt und eingefangen worden. Das berichtet die Kleine Zeitung online.

Die Lebendfalle war mit Pfirsichen bestückt, denen das Tier offensichtlich nicht widerstehen konnte. "Charly" befindet sich nun wieder bei seinem Känguru-Kumpan "Joey" in seinem Gehege in St. Stefan im Gailtal (Bezirk Villach-Land).

Vermisste Kängurus waren in den letzten Wochen keine Seltenheit. Ende Mai wurde im Innviertel ein entflohenes Känguru von einem Auto überfahren und getötet. Es gehörte einem Mann aus Neukirchen an der Enknach, der das Tier gemeinsam mit Schafen und Ziegen auf einer Weide hielt. Woher er "Jimmy" hatte, wollte er nicht sagen. Die polizeilichen Ermittlungen ergaben, dass das Känguru durch ein offenes Gatter entkommen konnte.

Ein glückliches Ende nahm hingegen die Suche nach entflohenen Kängurus Mitte April im Waldviertel. Die beiden Ausreißer "Skippy" und "Kanga" konnten nach tagelanger Suche im Bezirk Zwettl eingefangen werden.

Kommentare