Angestellter betrog Hotel in Saalbach um 60.000 Euro

Angestellter betrog Hotel in Saalbach um 60.000 Euro
Der 30-jähriger habe Geldüberweisungen von Gästen auf sein eigenes Konto gebucht. Er erstattete Selbstanzeige.

Ein Angestellter eines Hotels in Saalbach (Pinzgau) soll den Hotelbesitzer seit Sommer 2013 um rund 60.000 Euro geprellt haben. Der 30-jährige Deutsche erstattete gestern, Donnerstag, Selbstanzeige. Er schilderte der Polizei, dass er Geldüberweisungen von Hotelgästen auf sein Konto gebucht habe. Anstatt den Gästen die Kontodaten des Hotels zu nennen, gab er seine eigenen Kontodaten an.

Spielsucht als Motiv

Damit flossen Anzahlungen für Urlaubsbuchungen auf das Konto des Deutschen. Zudem hat der 30-Jährige Geldbeträge von Kundenkonten der Gäste auf sein eigenes Konto überwiesen. Als Motiv gab der Mann seine Spielsucht bei Online-Wetten an. "Die Ermittlungen laufen", informierte am Freitag die Landespolizeidirektion Salzburg in einer Aussendung.

Kommentare