70 Hühner bei Brand verendet

Feuerwehr, Wiener Berufsfeuerwehr,Feuerwehrauto,Blaulicht,Feuerwehr Auto,Einsatzfahrzeug
Die Ursache für den Brand ist unklar. Die anderen Tiere konnten gerettet werden.

Bei einem Brand eines Stallgebäudes in Sonntag im Großwalsertal in Vorarlberg sind am Freitag 70 Hühner verendet. Die anderen Tiere - drei Pferde, zwei Schweine und 19 Ziegen - konnten rechtzeitig in Sicherheit gebracht werden, teilte die Polizei mit. Ein Übergreifen der Flammen auf das zehn Meter entfernte Wohnhaus wurde von der Feuerwehr verhindert, Menschen wurden nicht verletzt.

Das Feuer brach gegen 15.30 Uhr aus, die Ursache dafür ist noch nicht bekannt. Innerhalb kürzester Zeit breitete sich der Brand vom Heustall auf das gesamte dreistöckige Gebäude aus. Die Feuerwehr stand mit 16 Fahrzeugen und 120 Mann im Einsatz.

Weitere Feuerwehreinsätze machten am Freitagnachmittag der Brand einer Hobbywerkstatt in Altach sowie ein Christbaumbrand in Rankweil (beide Bezirk Feldkirch) notwendig. Der Besitzer der Werkstatt hatte kurz vor dem Feuerausbruch noch in dem Raum gearbeitet, ihn dann aber verlassen und abgesperrt. Es entstand erheblicher Sachschaden, verletzt wurde niemand. In Rankweil fing ein Christbaum durch Funkenflug von einer Wunderkerze Feuer. Ein Mann erstickte die Flammen mit einem Pulverfeuerlöscher, er musste anschließend mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins LKH Feldkirch eingeliefert werden.

Kommentare