37-Jähriger bei Verkehrsunfall tödlich verunglückt

(Symbolbild)
Der Mann stürzte mit seinem Pkw fast 120 Meter senkrecht ab.

Ein 37-jähriger Osttiroler ist am Sonntag in der Früh bei einem Verkehrsunfall im Bezirk Lienz tödlich verunglückt. Der Mann kam laut Polizei mit seinem Pkw im Gemeindegebiet von St. Johann im Walde aus ungeklärter Ursache von der Straße ab und stürzte ca. 120 Meter über fast senkrechtes Gelände ab. Besorgte Verwandte fanden ihn am Abend, da war der Mann aus dem Bezirk Lienz aber bereits tot.

Bei seinem Unfall war der 37-Jährige über den linken Fahrbahnrand geraten und aus dem Auto geschleudert worden. Da der Mann den ganzen Tag über nicht erreichbar war, begannen Angehörige mit einer Suche nach ihm. In den Abendstunden fanden sie schließlich im Bereich der Absturzstelle neben der Fahrbahn ein Plastikteil und in weiterer Folge den abgestürzten Pkw. Der an der Unfallstelle anwesende Arzt konnte nur noch den Tod des 37-Jährigen feststellen.

Kommentare