30-Jähriger soll mehr als 20 Autos aufgebrochen haben

Der Tatverdächtige dürfte mit dem Verkauf gestohlener Navigationsgeräte seine Drogensucht finanziert haben.

Die Polizei Hard (Bezirk Bregenz) hat einen 30 Jahre alten Mann geschnappt, der von Mitte April bis Anfang Juni mehr als 20 Mal Navigationsgeräte und Bargeld aus unversperrten Autos im Raum Hard und Lauterach gestohlen haben soll. Der Mann finanzierte mit dem Verkauf des Diebesguts anscheinend seine Drogensucht, teilte die Polizei mit.

Bei einer Hausdurchsuchung fanden Beamte zehn Navigationsgeräte der Marken TomTom, Medion und Garmin. Davon konnten drei konkreten Tatorten zugeordnet werden. Bei den sieben restlichen Geräten ging die Polizei davon aus, dass die Geschädigten noch keine Anzeige erstattet haben.

Außerdem stellte die Polizei ein neuwertiges schwarz-grünes Mountainbike der Marke Merida in der Wohnung sicher, das noch keiner Straftat zugeordnet werden konnte.

Kommentare