3-Jähriger starb nach Unfall in Taxenbach

3-Jähriger starb nach Unfall in Taxenbach
Pinzgau: Kind zwischen Pkw-Anhänger und Metalltor eingeklemmt. Pensionist nach Sturz von Leiter tot.

In Taxenbach im Salzburger Pinzgau ist am Samstagnachmittag ein dreijähriger Bub nach einem tragischen Unfall gestorben. Das Kind hatte auf der Zufahrtsstraße zum Wohnhaus gewartet, um seinem Vater, der mit dem Auto mit Anhänger von der Arbeit nach Hause kam, ein Weidezaun-Metalltor zu öffnen. Der Bub machte das Tor auf, blieb stehen und ließ den Pkw passieren.

In der Folge wurde der Dreijährige aus unbekannter Ursache zwischen Anhänger und Tor eingeklemmt.

Das Kind erlitt schwere Kopfverletzungen und musste von den herbeigerufenen Rettungskräften reanimiert werden. Doch bei der Einlieferung ins Krankenhaus starb das Kind. Der Alkotest beim Vater ergab 0,52 Promille. Die Familie wird vom Kriseninterventionsteam betreut.

Tod nach Sturz von Leiter

Ebenfalls im Pinzgau ereignete sich einer weiterer, tödlicher Unfall: Der Versuch, ein Fenstergitter im ersten Stock seines Hauses abzuschrauben, hat am Samstag in Wörtherberg bei Rauris für einen 74-jähriger Pensionisten tödlich geendet. Der Mann war für die Arbeiten am Fenster auf eine Leiter gestiegen.

Er verlor das Gleichgewicht und fiel aus einer Höhe von rund zwei Metern auf eine Wiese, teilte die Polizei mit. Dabei zog sich der Mann so schwere Verletzungen zu, dass er noch an der Unfallstelle starb.

Kommentare