26-Jähriger schlug Lebensgefährtin krankenhausreif

Der 26 Jahre alte Mann wurde in die Justizanstalt Graz-Jakomini gebracht.
Polizei nahm Mann fest - 41-Jährige mit Rippenbrüchen und Nasenbeinbruch in stationärer Behandlung.

Ein 26 Jahre alter Mann hat am Samstag in Graz seine 41-jährige Lebensgefährtin schwer misshandelt. Laut Polizei schlug und trat der Betrunkene auf die Frau ein. Sie trug Rippenbrüche, einen Nasenbeinbruch und zahlreiche Hämatome im Gesicht davon. Die Frau wurde im Unfallkrankenhaus Graz stationär aufgenommen. Der 26-Jährige wurde festgenommen und in die Justizanstalt Graz Jakomini gebracht.

Anzeige erstattet

Nach der Attacke hatte der Mann seinem Opfer mit dem Tod gedroht, falls es jemandem von dem Übergriff erzählen sollte. Als die eingeschüchterte Frau Stunden später an ihrem Arbeitsplatz erschien, erstattete ihr Chef Anzeige. Nun wagte die Grazerin doch eine Aussage. Demnach habe der 26-Jährige sie schon einen Monat zuvor schwer verletzt. Aus Angst hätte sie damals den Arzt angelogen und von einem Sturz als Verletzungsursache erzählt.

Der 26-Jährige sagte zur Polizei, er könne sich wegen der Alkoholisierung an nichts erinnern. Er wurde wegen schwerer Körperverletzung und schwerer Nötigung angezeigt, zudem wurde ein Betretungsverbot gegen ihn ausgesprochen.

Kommentare