25-jähriger Innsbrucker in Portugal vermisst

25-jähriger Innsbrucker in Portugal vermisst
Der junge Mann war zum Surfen an die Algarve gereist. Am 17. März meldete er sich zum letzten Mal.

Ein 25-jähriger Tiroler wird in Portugal vermisst. Bei seiner Familie hat sich der Innsbrucker das letzte Mal am 17. März gemeldet. Seitdem gab es kein Lebenszeichen von ihm.

Die letzte Bankomatbehebung erfolgte am 16. März, sagte LKA-Ermittler Christoph Hundertpfund am Donnerstag und bestätigte damit einen Bericht von ORF Radio Tirol. Seither gab es keine Bewegungen mehr auf dem Konto. Die Tiroler Ermittler hätten eine Reihe an Erhebungsersuchen an die portugiesischen Behörden gestellt. "Wir haben auch ein erstes Ergebnis bereits bekommen", sagte Hundertpfund: "Die Überprüfung der Krankenhäuser verlief aber negativ". Auch der zuletzt abgehobene Bargeldbetrag sei in "ganz normaler Höhe" gewesen und lasse daher keine Schlüsse zu. Über die weiteren Erhebungsersuchen wollte sich der Ermittler nicht im Detail äußern. Zuletzt gesehen wurde Wolfgang K. offenbar im Gebiet der Kleinstadt Aljezur im Süden Portugals.

Der 25-jährige war für längere Zeit zum Surfen nach Portugal gereist und hatte sich in der Region Algarve ein Appartement gemietet. Er gelte als zuverlässig und habe sich auch mehrmals bei seiner Mutter gemeldet, erklärte Hundertpfund. Der 25-Jährige sei mittlerweile im Schengener Informationssystem (SIS) als vermisste Person ausgeschrieben worden.

Freunde und Bekannte suchen nun auch auf Facebook nach dem Vermissten. Zur Seite

Kommentare