Westautobahn: Auffahrunfall mit sechs Autos

(Symbolbild)
Vier Personen wurden beim Unfall nahe Roitham verletzt.

Die Polizei Oberösterreich hat über einen Auffahrunfall mit sechs Fahrzeugen vor einer Tagesbaustelle auf der Westautobahn (A1) im Gemeindegebiet Roitham (Bez. Gmunden) am Mittwoch in einer Presseaussendung berichtet. Das Unglück forderte mehrere Verletzte.

Ein 69-Jähriger aus dem Bezirk Steyr-Land übersah demnach die stehenden Fahrzeuge am Ende des Staus vor der Baustelle auf der Salzburger Richtungsfahrbahn. Er prallte auf eines und schob es auf das davor Stehende. Dieses wurde gegen ein weiteres geschleudert usw. Zuletzt waren sechs Pkw beschädigt. Danach wurden insgesamt vier Personen verletzt in das Landeskrankenhaus Gmunden eingeliefert. Der 69-Jährige wurde stationär aufgenommen. Zwei weitere Verletzte suchten zu einem späteren Zeitpunkt einen Arzt auf.

Kommentare