Sexueller Missbrauch: "Matura-Coach" in Haft

Bei dem 43-Jährigen klickten nun die Handschellen. (Symbolfoto)
Der angebliche Nachhilfelehrer aus Wels empfing die jungen Schüler in seiner Wohnung.

Die Polizei hat einen angeblichen Nachhilfelehrer aus Wels verhaftet, der im September einen 16-Jährigen sexuell missbraucht haben soll. Das Landeskriminalamt sucht nach weiteren möglichen Opfern, da der 43-Jährige seit mindestens einem Jahr auf diversen Internet-Plattformen als "Matura-Coach" seien Dienste angeboten habe, teilte die Polizei OÖ mit.

Der Mann dürfte laut den Ermittlungen gezielt auf der Suche nach Burschen im jugendlichen Alter gewesen sein. Empfangen habe er die Schüler in seiner privaten Wohnung in Wels. Der bereits einschlägig Vorbestrafte ist nicht geständig und wurde in Haft genommen.

Kommentare