Peinliches Hoppala bei Linzer Bildungsmesse

Da stellte es nicht nur Pädagogen die Haare auf.
Der Rechtschreibfehler am Stand der Pädagogischen Hochschule Oberösterreich sei "in der Hektik passiert".

In Linz findet noch bis Samstag die "Interpädagogica" statt. Schon am Abend vor der Eröffnung am Donnerstag machte die "Bildungsmesse am Puls der Zeit" von sich reden – und zwar mit einem peinlichen Rechtschreibfehler.

Denn ein Schild am Stand der Pädagogischen Hochschule Oberösterreich war mit der alles andere als korrekten Aufschrift "Pädergogische Hochschule OÖ" versehen. Vertreter der Gewerkschaft "FCG Wiener Lehrerinnen" machten einen Schnappschuss und stellten ihn auf Facebook. Dazu der Bildtext: "Erstes AHA-Erlebnis auf der Interpädagogica in Linz! Nächste Innovation bei der PädagogInnenausbildung. Die Hochschule bildet nun ‚PädergogInnen‘ aus."

Messe-Sprecher Oliver-John Perry bestätigt den "Flüchtigkeitsfehler". Er sei offenbar in der Hektik passiert, denn insgesamt seien 226 Messe-Stände beschriftet worden. Mittlerweile sei das Missgeschick behoben. "Vor Beginn der Messe haben wir noch einmal alle Tafeln auf ihre Richtigkeit kontrolliert", sagt Perry.

Peinliches Hoppala bei Linzer Bildungsmesse
Rechtschreibfehler auf Bildungsmesse in Linz

Kommentare