Oberösterreich: Mann ersticht Ehefrau und tötet sich selbst

Der Tatort der Tragödie
Zuvor hatte er die Tat seinen Kindern per SMS vage angekündigt.

Zwei Tote hat am Samstag eine Bluttat in Natternbach (Bezirk Grieskirchen) in Oberösterreich gefordert. Ein Mann griff zum Küchenmesser und tötete damit seine Ehefrau. Danach richtete er sich mit dem Messer selbst. Der als psychisch labil geltende Mann hatte die Tat in einer SMS an die erwachsenen Kinder angekündigt.

In der SMS an die rund 30 Jahre alten Kinder wurden vage Andeutungen gemacht. "Sie sollen sofort herkommen", stand sinngemäß in der Nachricht, sagte Polizeisprecher Bernd Innendorfer. Da der Mann als labil galt und schon Suizidversuche hinter sich hatte, verständigten diese sofort die Polizei. Seine Erkrankung dürfte auch Auslöser der Tat gewesen sein, sagte Innendorfer.

In dem Einfamilienhaus fand die Polizei die Leichen und das Küchenmesser. "Beide Tote wiesen Schnittverletzungen auf", sagte der Polizeisprecher. Das Paar war ungefähr 50 bis 60 Jahre alt.

Aus Pietätsgründen kann dieser Artikel nicht kommentiert werden.

Kommentare