Nach Messerattacke: Zwei Festnahmen

Tatort: Der "Event Palast" in Linz-Bergern.
26-Jähriger bei Streit tödlich verletzt. Zwei 27-Jährige aus Linz festgenommen.

Nach einer tödlichen Messerstecherei Donnerstagfrüh hat die Polizei noch am selben Tag in Linz zwei Verdächtige festgenommen. Es handelt sich um zwei 27-Jährige aus Linz. Inzwischen ist auch der Tathergang rekonstruiert. Nicht wie ursprünglich angenommen drei, sondern fünf Männer sollen in die Rauferei verwickelt gewesen sein, gab die OÖ Polizei am Freitag bekannt.

Die Männer hatten eine Veranstaltung im Stadtteil Bindermichl mit mehreren 100 Gästen besucht. Gegen 03.00 Uhr kam zu einer Rauferei, bei der auch Messer gezückt wurden. Ein 26-jähriger Serbe wurde durch Stiche in den Bauch getötet, zwei Mazedonier verletzt. Beide erlitten Stich- und Schnittverletzungen. Sie wurden im Laufe des Donnerstag befragt, wie auch einige Zeugen. Für die Einvernahmen wurden Dolmetscher benötigt.

Kommentare