Jung-Kicker bei Busunfall verletzt

Der Bus mit den Jung-Kickern wurde vom Auto einer 18-Jährigen gerammt.
Die Buben waren auf dem Weg zu einem Fußballspiel, als der Bus von einem Auto gerammt wurde.

Acht Mitglieder einer Jugend-Fußballmannschaft aus Senftenbach im Bezirk Ried im Innkreis sind bei einem Verkehrsunfall Montagnachmittag in Neukirchen an der Enknach im Bezirk Braunau verletzt worden. Ein Pkw ist mit dem Kleinbus der Nachwuchsfußballer zusammengestoßen.

Der von einem 22-Jährigen gelenkte und mit acht Buben im Alter von zwölf bis 14 Jahren besetzte Bus war auf dem Weg zu einem Fußballspiel in Ostermiething (Bezirk Braunau).

Jung-Kicker bei Busunfall verletzt
Unfall Neukirchen an der Enknach, Bus, Fußball, Senftenbach, Kinder, Verletzte Bezirk Braunau
Eine entgegenkommende 18-Jährige aus Mauerkirchen (Bezirk Braunau) geriet mit ihrem Pkw in einer Linkskurve auf die Gegenfahrbahn und stieß dort frontal gegen den Transporter. Das Auto der jungen Frau wurde durch den Anprall in eine angrenzende Wiese geschleudert. Die Lenkerin erlitt schwere Verletzungen. Die Feuerwehr musste sie aus dem Wrack schneiden. Der Notarzthubschrauber flog sie nach Salzburg in das Unfallkrankenhaus.

Der 22-jährige Buslenker sowie die Kinder wurden ebenfalls verletzt und in das Krankenhaus Braunau eingeliefert.

Zur Hilfeleistungen rückten insgesamt vier Freiwillige Feuerwehren mit rund 60 Mann in sieben Fahrzeugen aus. Die Bundesstraße war am Unfallort zwei Stunden lang total gesperrt. Eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet.

Kommentare