Alkolenker nahm Unfallgegner Führerschein ab

(Symbolbild)
Fahrerflüchtiger wollte Dokument nicht mehr hergeben und verteidigte es gegen die Polizei - ein Leichtverletzter.

Ein oö. Polizist ist in der Nacht auf Montag in Antiesenhofen (Bezirk Ried im Innkreis) von einem fahrerflüchtigen Alkolenker leicht verletzt worden. Der Mann hatte sich mit dem Führerschein seines Unfallgegners aus dem Staub gemacht und wollte diesen partout nicht mehr hergeben. Als der Beamte ihm das Dokument wegnahm, rastete der Innviertler aus, wie die Polizei berichtete.

Der 38-Jährige war an einem Verkehrsunfall mit Sachschaden beteiligt. Weil der andere Lenker die Polizei rufen wollte, flüchtete der offensichtlich alkoholisierte Innviertler und nahm den Führerschein des Unfallgegners einfach mit. Als er wenig später von der Exekutive gestellt wurde, wollte er weder einen Alkotest machen noch den fremden Führerschein wieder hergeben.

Als ihm ein Beamter das Dokument schließlich einfach wegnahm, begann er zu randalieren und verletzte den Polizisten leicht. Nachdem Verstärkung eingetroffen war, ließ sich der Randalierer aber schließlich doch festnehmen. Er wurde in die Justizanstalt Ried eingeliefert.

Kommentare