„Ich erschieße dich!“: Mann zielte auf Türsteher

„Ich erschieße dich!“: Mann zielte auf Türsteher
Der 33-jährige Security-Mitarbeiter hatte zuvor den Mann des Lokals verwiesen.

Ein Unbekannter hat in der Nacht auf Samstag vor einem Linzer Innenstadt-Lokal auf einen Türsteher mit einer Pistole gezielt. Dabei drohte er: „Ich erschieße dich!“. Der 33-jährige Security-Mitarbeiter hatte zuvor den Mann des Lokals verwiesen.

Nach dem Rauswurf kündigte der Nachtschwärmer an, dass er eine Pistole holen werde. Der Türsteher nahm die Drohung nicht ernst. Gegen 22.30 Uhr tauchte der Unbekannte erneut auf. Er kam mit einem braunweißen Pitbull an der Leine und richtete die silberne Faustfeuerwaffe auf den 33-Jährigen. Ein Angestellter eilte zu Hilfe, der Mann floh. Er wurde als 25 bis 30 Jahre alt und 1,70 Meter groß beschrieben. Es soll sich um einen Inländer mit kurzen Haaren handeln. Hinweise: 059133/4586100.

Kommentare