"Hetze mit allen Mitteln": Kritik an jungen Blauen

Die vollbusige Blondine ist Mitglied des RFJ Oberösterreich.
Video des RFJ mit einer leicht bekleideten Dame sorgt im Internet für Furore.

Aus Österreich kommen immer wieder bizarre Parteivideos, die an der Grenze der Selbstironie wandern. Doch diese Kampagne (...) hetzt schonungslos gegen die angeblich verheerende Flüchtlingsflut – und greift dabei zu allen Mitteln", urteilt Focus Online über ein Video des Rings Freiheitlicher Jugend Oberösterreich (RFJ OÖ).

"Hetze mit allen Mitteln": Kritik an jungen Blauen
RFJ Oberösterreich, Video, Das Wasser steht uns bis zum Hals
In dem Film ist zunächst eine junge Frau mit knappem Bikini im Swimmingpool zu sehen(siehe Video unten). Sie sagt: "Das Wasser steht uns bis zum Hals." Danach wird in einprägsamen Bildern erklärt, warum das so ist: Tausende Asylwerber würden ins Land kommen, während die Politik nur schweigend zusehe. "Wusstest Du, dass du fremd im eigenen Land werden wirst" oder "bald arbeitslos sein könntest", fragt die Stimme aus dem Off.

Das Video sei keine Hetze und angesichts der vollbusigen Badenixe auch nicht frauenfeindlich, sagt RFJ-OÖ-Landeschef Michael Raml. "Da müsste man viele Werbesujets verbieten. Außerdem ist Sommer." Der RFJ OÖ habe versucht, brisante Themen anzusprechen und Aufmerksamkeit zu erregen. Das ist gelungen – auch dank der leicht bekleideten Blondine, die RFJ-Mitglied ist.

Kommentare