Führerscheinneuling kracht gegen Baum: Vier Verletzte

Polizei, Neusiedl am See
Insgesamt vier Teenager verletzt. Ein Führerscheinloser krachte auf Flucht vor der Polizei in Holzstadel.

Ein 17-jähriger Führerscheinneuling ist in der Nacht auf Sonntag in Laakirchen (Bezirk Gmunden) mit seinem Wagen von der Straße abgekommen und gegen einen Baum gekracht. Er und seine drei Mitfahrer im Alter von 15, 16 und 17 Jahren wurden verletzt, wie die Polizei-Pressestelle Oberösterreich berichtete.

Die 15-jährige Beifahrerin wurde im Wrack eingeklemmt und von der Feuerwehr herausgeschnitten. Die Unfallursache war nicht bekannt. Ein Alkotest beim Lenker wurde vorerst nicht durchgeführt.

Im Holzstadel gelandet

Weil ihm sein Führerschein kürzlich entzogen worden war, ist ein 37-Jähriger Samstagabend in Kematen an der Krems (Bezirk Linz-Land) vor einer Polizeikontrolle geflüchtet und nach kurzer Verfolgungsjagd in einen Stadel und einen Holzstoß gekracht. Er kam erst freiwillig aus dem Wagen, als er wegen des rauchenden Airbags keine Luft mehr bekam, berichtete die oö. Polizei

Der offenbar notorische Verkehrssünder fiel den Beamten auf, weil er zu schnell unterwegs war. Sie fuhren ihm nach und wollten ihn anhalten. Er versuchte zu entkommen, gab noch mehr Gas, verlor in einer Kurve die Herrschaft über das Fahrzeug und prallte gegen den Holzstoß und den Stadel.

Nach dem Unfall schloss sich der Mann, der unverletzt geblieben ist, im Wagen ein und weigerte sich herauszukommen. Erst als ihm der rauchende Airbag immer mehr die Luft raubte, gab er auf. Er wird angezeigt.

Kommentare