Baumaterialienfirma in Traun stand in Flammen

Ein Feuerwehrmann während der Brandlöschung.
Rund 170 Feuerwehrleute im Einsatz. Brandursache unbekannt.

In einer Halle einer Baumaterialienfirma im oberösterreichischen Traun ist am Mittwochabend um circa 19.30 Uhr ein Brand ausgebrochen. Das Feuer griff anschließend auf eine zweite Halle über und vernichtete den Hallenkomplex in dem Betriebs- und Siedlungsgebiet.

Sieben Freiwillige Feuerwehren, die Berufsfeuerwehr Linz und zwei Betriebsfeuerwehren standen im Einsatz. Die umliegenden Häuser wurden vorübergehend evakuiert. Die rund 50 Bewohner konnten aber bereits am Abend wieder in ihre Wohnungen zurückkehren, so Einsatzleiter Oskar Reitberger von der Feuerwehr Traun.

Noch am Abend konnte der Brand gelöscht werden. Die Brandursache ist derzeit noch unbekannt.

Kommentare