Oberösterreicher stürzte mit Auto in die Traun

Oberösterreicher stürzte mit Auto in die Traun
Lenker konnte selbst ans Ufer schwimmen. 29-Jähriger verletzt und unterkühlt.

Ein 29-Jähriger aus Bad Goisern ist Sonntagabend mit seinem Wagen in Bad Ischl (Bezirk Gmunden) in den Traun-Fluss gestürzt. Das Auto versank fast zur Gänze im Wasser. Der Lenker konnte sich selbst befreien und ans Ufer schwimmen, wie Polizei und Feuerwehr berichteten.

Der Lenker kam mit seinem Pkw auf der Salzkammergut Bundesstraße (B145) von der Fahrbahn ab und fuhr über eine Böschung. Als er gegen einen Wurzelstock prallte, überschlug sich der Wagen mehrmals und landete schließlich im Wasser. Der 29-Jährige wurde bei dem Unfall verletzt und war unterkühlt, als er ins Spital eingeliefert wurde. Das Auto - ein Totalschaden - wurde von der Feuerwehr mit einer Seilwinde aus dem Fluss gezogen.

Wels: Pkw durchschlug Brückengeländer

Montag Früh kam es in Oberösterreich zu einem weiteren Unfall: Ein Lkw hat am Montag gegen 5.00 Uhr auf der Welser Autobahn (A25) zwischen Weißkirchen und Wels-Ost ein Brückengeländer durchstoßen und ist teilweise über der darunter durchführenden Straße hängen geblieben. Mehrere Feuerwehren waren damit beschäftigt, den Laster zu sicher, wie der ÖAMTC in der Früh mitteilte.

Der Verkehr wurde in Fahrtrichtung Passau über die Westautobahn (A1) und die Innkreisautobahn (A8) umgeleitet. Die Polizei ging von einer mehrstündigen Sperre aus, da die Straße nach den Bergungsarbeiten noch von auslaufendem Treibstoff gereinigt werden musste.

Kommentare