17-jähriger Linzer vermisst: Spur führt nach Wien

Der 17-jährige Tobias wird seit 17. Mai vermisst.
Zuvor war das Handy des Burschen in der Stadt Salzburg geortet worden. Die Polizei bittet um Hinweise.

Ein 17-jähriger Bursch aus Linz ist am 17. Mai auf dem Weg zu seiner Arbeitsstelle verschwunden. Wenig später wurde sein Handy in der Stadt Salzburg geortet.

Am Freitag hat er nachweislich bei einem Bankomaten in der Mariahilfer Straße in Wien Geld behoben. Die Polizei bittet um Hinweise. Hintergrund seines Verschwindens könnten Diskussionen mit seinen Eltern gewesen sein.

Der 17-Jährige Tobias wird als ruhig und zurückhaltend beschrieben. Er war zuletzt mit blauen Jeans, schwarzer Jacke und hellbraunen, knöchelhohen Schuhen bekleidet. Er trägt eine dunkle, eckige Brille und hat vermutlich einen schwarzen Rucksack bei sich.

Hinweise zu dem Abgängigen sind an die Kripo Linz (Tel.: 059133-45 33 33) oder an jede Polizeidienststelle erbeten.

17-jähriger Linzer vermisst: Spur führt nach Wien
ABD0068_20160523 - LINZ - ÖSTERREICH: ZU APA0276 VOM 23.5.2016 - Ein 17-jähriger Bursche aus Linz ist am 17. Mai 2016 auf dem Weg zu seiner Arbeitsstelle verschwunden. Wenig später wurde sein Handy in der Stadt Salzburg geortet. Am Freitag hat er nachweislich bei einem Bankomaten in der Mariahilfer Straße in Wien Geld behoben. Die Polizei bittet um Hinweise. Hintergrund seines Verschwindens könnten Diskussionen mit seinen Eltern gewesen sein. Der 17-Jährige Tobias wird als ruhig und zurückhaltend beschrieben. Er war zuletzt mit blauen Jeans, schwarzer Jacke und hellbraunen, knöchelhohen Schuhen bekleidet. Er trägt eine dunkle, eckige Brille und hat vermutlich einen schwarzen Rucksack bei sich. Hinweise zu dem Abgängigen sind an die Kripo Linz (Tel.: 059133-45 33 33) oder an jede Polizeidienststelle erbeten. ++ UM VERÖFFENTLICHUNG IM SINNE DER SICHERHEITSPOLIZEI UND STRAFRECHTSPFLEGE WIRD ERSUCHT - VOLLSTÄNDIGE COPYRIGHTNENNUNG VERPFLICHTEND - NUTZUNG NUR REDAKTIONELL IM ZUSAMMENHANG MIT DEM AGEFÜHRTEN ZWECK ERLAUBT ++. - FOTO: APA/LPD OBERÖSTERREICH - ++ UM VERÖFFENTLICHUNG IM SINNE DER SICHERHEITSPOLIZEI UND STRAFRECHTSPFLEGE WIRD ERSUCHT - VOLLSTÄNDIGE COPYRIGHTNENNUNG VERPFLICHTEND - NUTZUNG NUR REDAKTIONELL IM ZUSAMMENHANG MIT DEM AGEFÜHRTEN ZWECK ERLAUBT ++

Kommentare