16-jähriger mutmaßlicher Einbrecher geschnappt

Der Bursch soll fünf Packungen Zigaretten gestohlen haben.

Ein erst 16-Jähriger mutmaßlicher Einbrecher ist in der Nacht auf Montag in Oberösterreich erwischt worden: Er soll einen Einbruch in ein Geschäft in Mauerkirchen (Bezirk Braunau) verübt haben. Auf der Flucht dürfte er jedoch vom Sohn des Besitzers auf dem Gehsteig „in Empfang“ genommen und festgehalten worden. Dies teilte die Polizei OÖ mit.

Der Verdächtige soll über die Fassade des Geschäftes zu einem offenstehenden Fenster im ersten Stock geklettert und in das Haus eingestiegen sein. Er dürfte zwei Schubladen aufgebrochen und steckte Packungen Zigaretten eingesteckt haben, wurde aber vom Sohn überrascht.

Daraufhin flüchtete der Verdächtige wieder durch das Fenster und über die Fassade ins Freie. Der 25-Jährige Sohn des Besitzers hingegen nahm die Treppe und packte den mutmaßlichen Einbrecher auf der Straße.

Kommentare