Zwei Schwerverletzte bei Crash

Die 23-jährige Lenkerin musste von den Rettern aus dem Wrack befreit werden
Beide Fahrzeuglenker wurden bei dem Unfall bei Purgstall eingeklemmt.

Zwei eingeklemmte und schwer verletzte Personen mussten die Feuerwehren Freitagfrüh nach einem Frontalzusammenstoß im Bezirk Scheibbs aus zwei Pkw-Wracks retten.

Auf der Landesstraße 89 zwischen Oberndorf und Purgtall dürfte eine 23-jährige Lenkerin nach Angaben der Polizei mit ihrem Auto auf der nassen Straße ins Schleudern gekommen sein. Der Wagen geriet auf die linke Fahrbahnseite und krachte in das Fahrzeug eines entgegen kommenden 21-jährigen Purgstallers. Der Seat Ibiza des Mannes wurde in die angrenzende Wiese geschleudert. Beide Lenker waren in den Wracks eingeklemmt. Retter der Feuerwehren Purgstall und Feichsen, sowie Sanitätsteam des Roten Kreuzes befreiten die Eingeklemmten. Die junge Frau aus Gries erlitt schwerste Verletzungen. Sie musste mit dem Rettungshubschrauber C 15 ins Linzer Unfallkrankenhaus geflogen werden. Der junge Purgstaller wurde ins Landesklinikum Amstetten transportiert.

Kommentare