Schlagerstars als Taufpaten

Von Taufpatein Francine Jordi gab es als Geschenk Fleisch und Knochen für die weißen Tiger
Im Weißen Zoo gab es die Taufnamen für die Tiger-Fünflinge.

Die fünf weißen Tigerbabys Lali, Lela, Lila, Lulu und Obama wurden nun endlich offiziell getauft. Als Taufpaten fungierten Astrid Wirtenberger von den Seern, Schlagersängerin Simone und ihr Gesangspartner Charly Brunner und der Schweizer Schlagerstar Francine Jordi. Franz Griesbacher von den Paldauern wurde eine besondere Ehre zu Teil, denn sein Name wird nun den kleinen Tiger Obama als Zweitname begleiten. Apropos Obama: Im Weißen Zoo ist man auf diesen PR-Geniestreich besonders stolz. Denn auch der US-Präsident hat die Geburt der Tiger-Fünflinge mitbekommen. Immerhin haben die größten Fernsehstationen und Zeitungen der Vereinigten Staaten über die kleinen Tigerbabys aus Kernhof berichtet. Nach der Taufe gab es frische Steaks als Belohnung für die Fünflinge. Immerhin sollen sie so groß und stark werden wie ihre Eltern. "Jeder von den kleinen wiegt schon zehn Kilo. In drei Monaten dann schon acht Mal soviel", erzählt Zoodirektor Herbert Eder.

Die zoologische Weltsensation wird auf jeden Fall der Ferienhit in Österreich, ist man sich im Weißen Zoo sicher. Immerhin findet eine Geburt von fünf weißen Tigern nur etwa ein Mal in 100 Jahren statt.

Kommentare