Vandalen verwüsteten mit Pulverlöscher Bahnhofsgebäude

Warteraum im Kirchberger Bahnhof wurde verschmutzt
Gemeindeverantwortliche und Polizei suchen Hinweise auf Täter.

Der Ärger in der Pielachtalgemeinde Kirchberg, Bezirk St. Pölten-Land, ist groß. Zum zweiten Mal innerhalb von zwei Wochen war man am Wochenenden mit dem Vandalismus unbekannter Täter konfrontiert.

Vermutlich Samstagnacht soll jemand im örtlichen Bahnhofsgebäude an der Mariazellerbahn den Pulverfeuerlöscher in Betrieb genommen und den Warteraum verschmutzt haben. Bilder vom verdreckten Gebäude wurden auf der facebook-Seite der Gemeinde veröffentlicht. Bisher habe man noch keine Hinweise auf mögliche Täter, hieß es am Kirchberger Gemeindeamt. Ärgerlich sei die Sache, weil erst von zwei Wochen der Kirchberger Funcourt, ebenfalls von unbekannten Tätern, arg verwüstet und beschädigt worden ist, meint eine Gemeindebedienstete.

Über das Internet, aber auch im Ort selbst, wird nun die Bevölkerung gebeten Hinweise oder Wahrnehmungen bekannt zu geben. Vertrauliche Informationen werden am Gemeindeamt unter 02722/7309 oder bei der Polizei Kirchberg 059133/3167 entgegengenommen.

Kommentare