Überfall auf Autohändler in Niederösterreich

Symbolbild.
Ungarischer Geschäftsmann wurde im Grünen mit einem Messer bedroht und beraubt.

Eine Alarmfahndung hat die Polizei Mittwochmittag im Grenzgebiet zwischen Nieder-und Oberösterreich durchgeführt. Ein Autohändler soll bei St. Valentin, Bezirk Amstetten, von zwei Tätern beraubt worden sein. Der ungarische Staatsbürger zeigte gegen 12 Uhr an, dass er eine halbe Stunde vorher auf einem Feldweg von zwei Männern mit einem Messer bedroht und des Bargeldes beraubt worden sei, das er bei sich hatte.

Das Geld soll von einem vorher abgewickelten anderen Autoverkauf gestammt haben. Laut Polizei handelte es sich um eine größere Summe - der Autohändler sprach von 80.000 Euro, die ihm geraubt worden seien. Die bislang unbekannnten Täter sollen mit einem silbernen Alfa Romeo davongefahren sein. Die Alarmfahndung der Exekutive wurde um 13 Uhr ergbnislos abgebrochen.

Kommentare