Traktor begrub Lenker

Feuerwehrleute bargen den Verletzten
Fahrzeug überschlug sich in Weingarten, Jäger beobachtete Unfall

Schwere Verletzungen erlitt Montagabend ein 76-jähriger Traktorlenker in Dürnstein in der Wachau. Der Mann stürzte im Ortsteil rothenhof mit dem Fahrzeug ab und überschlug sich. Darauf kam der Traktor auf dem Lenker zu liegen. Dabei hatte er aber noch Glück im Unglück: Ein Jäger, der auf einem Hochstand in der Nähe saß, beobachtete den Vorfall und versständigte die Rettungskräfte.

Mitglieder der Feuerwehr Dürnstein rückten an und konnten den schwer Verletzten mit unterstützung eines Winzers, der sich in der Nähe aufhielt, bergen. Ein Notarzthubschrauber brachte den Traktortlenker anschließend ins Landesklinikum St. Pölten.

Der 76-Jährige dürfte vom Kupplungspedal abgerutscht und dadurch mit dem Fahrzeug über eine etwa eineinhalb Meter hohe Steinmauer gestürzt sein.

Kommentare