Toter in Donau entdeckt: Identität weiter unklar

Foto-Rekonstruktion des in der Donau gefundenen Toten.
Leiche Ende Jänner entdeckt - Polizei veröffentlicht rekonstruiertes Foto.

Nach dem Fund eines Toten in der Donau bei Schönau (Bezirk Gänserndorf) am 26. Jänner sind bisher alle Ermittlungen zu dessen Identität negativ verlaufen. Nun haben Spezialisten des Bundeskriminalamts anhand der Leichenbilder in mehrstündiger Arbeit ein Foto rekonstruiert, dass den Mann zeigt, wie er zu Lebzeiten ausgesehen haben könnte. Das Bild wurde am Freitag veröffentlicht.

Toter in Donau entdeckt: Identität weiter unklar
APA19722446-2_08082014 - GÄNSERNDORF - ÖSTERREICH: ZU APA0231 VOM 08.08.2014 - Nach dem Fund eines Toten in der Donau bei Schönau, Bezirk Gänserndorf, am 26. Jänner 2014, sind bisher alle Ermittlungen zu dessen Identität negativ verlaufen. Nun wurde eine Foto-Rekonstruktion veröffentlicht. (POLIZEIBILD) +++ UM VERÖFFENTLICHUNG IM SINNE DER SICHERHEITSPOLIZEI UND STRAFRECHTSPFLEGE WIRD ERSUCHT - VOLLSTÄNDIGE COPYRIGHTNENNUNG VERPFLICHTEND +++ WIR WEISEN AUSDRÜCKLICH DARAUF HIN, DASS EINE VERWENDUNG DES BILDES AUS MEDIEN- UND/ODER URHEBERRECHTLICHEN GRÜNDEN AUSSCHLIESSLICH IM ZUSAMMENHANG MIT DEM ANGEFÜHRTEN ZWECK ERFOLGEN DARF - VOLLSTÄNDIGE COPYRIGHTNENNUNG VERPFLICHTEND +++ FOTO: APA/POLIZEI
Der etwa 1,78 Meter große und rund 80 Kilogramm schwere Mann hatte eine Halbglatze mit schwarzem Haarkranz. Der Unbekannte trug einen Ohrring links und war u.a. mit einer dunkelblauen Jogginghose mit drei weißen Seitenstreifen und einem roten Trägerleibchen mit der Aufschrift "ATMOSPHERE" sowie zwei übereinander getragenen Paar " Hugo Boss"-Socken bekleidet. Er war außerdem tätowiert: am rechten Oberarm (zackig, etwa drei Zentimeter lang) und in der Innenseite des linken Oberarms (Omega-Zeichen, etwa 1,5 Zentimeter groß). Die Leiche wies zudem eine Blinddarmnarbe auf.

Der Unbekannte trug auch zwei Ringe an der linken Hand. Es handelte sich dabei um einen silberfärbigen Siegelring mit den Initialen "JB" am kleinen und einen silberfärbigen am Ringfinger. Hinweise werden an das Landeskriminalamt Niederösterreich unter der Telefonnummer 059133-303333 erbeten.

Kommentare