Tödlicher Unfall mit Polizeiauto in Breitenfurt

.
Eine 79-jährige Fußgängerin wurde von einem Polizei-Dienstwagen niedergestoßen.

Auf der B13 in Breitenfurt bei Wien hat sich am späten Mittwochnachmittag ein tödlicher Unfall ereignet, in den ein Polizeiauto verwickelt war. Nach Angaben der Landespolizeidirektion NÖ wurde eine Fußgängerin (79) von dem Dienstwagen niedergestoßen. Die Frau kam ums Leben.

Die Ursache des Unfalls war vorerst nicht bekannt. Die Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt hat laut Sprecher Erich Habitzl eine Obduktion des Opfers angeordnet. Der Dienstwagen sei sichergestellt und ein Sachverständiger bestellt worden. Die Passantin erlag ihren Verletzungen noch an der Unfallstelle.

Die Polizei teilte mit, dass die Frau aus dem Bezirk Mödling dunkel gekleidet gewesen sei. Zum Unfallzeitpunkt habe bereits Dunkelheit und zudem Nieselregen geherrscht. Der Beamte am Steuer des Fahrzeugs blieb unverletzt. Nach Angaben der Staatsanwaltschaft war er nicht in einem Blaulicht-Einsatz.

Kommentare