Teilgeständnis zu Tod von Storch Rudi

Zwei Jahre lang war der Weißstorch schon am Buchenberg
Polizei Waidhofen hat einen mutmaßlichen Tierquäler ausgeforscht.

Im grausigen Fall um den im Tierpark Buchenberg mutwillig getöteten Weißstorch Rudi kann die Polizei erste Ermittlungserfolge berichten. Dienstag wurde ein junger Waidhofener,der zum Tatzeitpunkt mit einem Freund im Naturpark war, vernommen. Dabei soll der Verdächtige gestanden haben, dass sein Freund den in einer Voliere befindlichen Storch solange mit Steinen beschoss bis das Tier leblos dalag. Einen Grund für die Tat konnte der Bursche nicht nennen. Der zweite Verdächtige ist derzeit für die Polizei nicht greifbar. Er soll sich im Ausland befinden. Wie berichtet, war der leblose Storch vergangenen Freitag schwer verletzt in einem Teich gefunden worden. Zwei Tage lang kämpfte die Tierärztin vergeblich um das Leben des Storchs. Mitarbeiterinnen gaben der Polizei den entscheidenden Tipp zu den beiden jungen Männern, die schon öfters im Park aufgefallen waren.

Kommentare