Suchaktion nach vermisstem Wanderer erfolglos

Suchaktion nach vermisstem Wanderer erfolglos
47-jähriger Niederösterreicher wird seit Samstag im steirischen Gesäuse vermisst.

Auch die zweite große Suchaktion nach einem seit dem Wochenende im Gesäuse in der Obersteiermark vermissten Niederösterreicher musste Mittwochnachmittag ergebnislos abgebrochen werden. Der 47-jährige Stefan G. aus Gresten im Bezirk Scheibbs war am Samstag per Bahn in die Gegend um Admont und Hieflau gereist. Als er weder in seinem Wohnort noch an seinem Arbeitsplatz erschien, schlug sein Vater Alarm.

Der geparkte Pkw des Diplomingenieurs, der auch Wohnsitze in wien und Zeiselmauer/Wolfpassing hat, wurde am Bahnhof Waidhofen an der Ybbs gefunden. Eine laut steirischer Landespolizeidirektion rund 70-köpfige Suchmannschaft aus Alpinpolizisten sowie Berg- und Wasserrettern startete nach dem Dienstag auch Mittwochfrüh die Suche. Auch zwei Hubschrauber des Bundesheeres und des Innenministeriums waren beteiligt. Weil G. angekündigt hatte, auf den Tamischbachturm wandern zu wollen, konzentrierten sich die Retter bei der Suche auf spezielle Routen. Auch in Sozialen Medien, wie auf der Facebookseite des „Alpinen Bergrettungdienstes Gesäuse“ wurde um zweckdienliche Hinweise zu dem Vermissten gebeten.

Kommentare