Schwedenbomben: Firma soll nach NÖ übersiedeln

Schwedenbomben: Firma soll nach NÖ übersiedeln
Mit Flashmobs und Hamsterkäufen sorgten die Schwedenbomben-Fans im Vorjahr für Aufsehen.

Die Produktion der Schwedenbomben könnte nach Niederösterreich übersiedeln. Landeshauptmann Erwin Pröll deutete am Montagvormittag an, dass der Hersteller in das Industrieviertel übersiedelt. Bei Niemetz in Wien wollte man sich zu dieser Ansage sowie zum neuen Standort nicht äußern. Seitens des Landes sprach man von fortgeschrittenen Verhandlungen, aber nicht von einem Vertragsabschluss.

Mit Flashmobs und Hamsterkäufen sorgten die Schwedenbomben-Fans im Vorjahr für Aufsehen. In letzter Minute wollte man den drohenden Konkurs des Unternehmens noch abwenden. Vergeblich. Mittlerweile gibt es einen neuen Eigentümer, die Heidi Chocolat AG. Doch damit war die Umstrukturierung noch nicht beendet. Bereits im Juni hatte Geschäftsführer Gerhard Schaller einen neuen Produktionsstandort angekündigt, der Stammsitz am Rennweg wurde von den Vorgängern verkauft.

Kommentare