Polizist verunglückte am Weg zur Dienststelle mit dem Motorrad

(Symbolbild)
Drei Biker kamen in Niederösterreich bei Kollisionen mit zwei Autos und einem Traktor ums Leben.

Gleich drei Motorradfahrer mussten in Niederösterreich von Freitagnachmittag bis Samstagfrüh bei schweren Unfällen ihr Leben lassen. Bei der folgenschweren Karambolage mit einem Traktor starb Samstagfrüh im Bezirk Amstetten ein Polizist, der mit dem Bike auf dem Weg zur Arbeit war.

Der 48-jährige Beamte war von seinem Wohnort Biberbach am Weg zu seinem Dienstort Oed, wo er stellvertretender Kommandant der Polizeiinspektion war. Im Gemeindegebiet von Oed-Öhling kam es bei einer Hofausfahrt zu dem tragischen Crash. Geschockte Helfer und Kollegen des Polizisten konnten dem tödlich Verletzten keine Hilfe mehr leisten.

In Karlstein im Bezirk Waidhofen/Thaya ist am Freitagabend ein 19-Jähriger bei einem Motorradunfall getötet worden. Er war in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn der L59 geraten und frontal gegen ein Auto geprallt. Der Biker wurde in den Straßengraben geschleudert. Er war auf der Stelle tot. Der 51-jährige Pkw-Lenker und seine 53-jährige Beifahrerin wurden leicht verletzt.

Am Freitagnachmittag kam weiters in Neumarkt/Ybbs, Bezirk Melk, ein 44-jähriger Motorradfahrer ums Leben. Der Mann war auf der B1 frontal in einen Pkw gekracht, dessen 36-jähriger Lenker links abbiegen wollte.

Kommentare