Pensionist von Güllefass überrollt

Ein 76-jähriger Altbauer kam in Wolfsbach ums Leben als er versuchte einenTraktor samt angehängtem Güllefass zu stoppen. Das Gefährt hatte sich über einen Hang von alleine in Bewegung gesetzt.

Den Versuch ein Traktorgespann, das sich von selbst in Bewegung gesetzt hat, zu stoppen, bezahlte Mittwochvormittag ein pensionierter Landwirt, 76, in Wolfsbach im Bezirk Amstetten mit dem Leben.
Franz S. hatte gegen 9.35 Uhr ein 4000 Liter-Güllefass vollgepumpt, als sich der vorgespannte Traktor plötzlich über eine abschüssige Wiese in Bewegung setzte und auf ein Nachbarhaus zurollte. S. lief dem Gespann nach und versuchte es zu stoppen. Doch die Zugmaschine mit dem Fass prallte frontal gegen das Nachbarobjekt. Zu diesem Zeitpunkt dürfte sich S. im Bereich des linken Hinterrades des Vakuumfasses befunden haben. Er wurde von diesem aus unbekannter Ursache überrollt und dabei im Bereich des Beckens und des Bauches tödlich verletzt. Zum Zeitpunkt des Unglücks waren keine Personen anwesend. S. wurde aber wenig später entdeckt. Als kurz darauf die Rettungskräfte am Unglücksort eintrafen, gab es für den Verunglückten keine Hilfe mehr. Der Notarzt des Rettungshubschraubers C 15 konnte nur mehr den Tod feststellen. Feuerwehrleute aus Wolfsbach und Meilersdorf bargen das Opfer.

Kommentare