Otterthal: Wohnhaus durch Brand zerstört

Otterthal: Wohnhaus durch Brand zerstört
Auch in Ennsdorf gab es ein Feuer. Fünf Familienmitglieder mussten ins Spital.

In Otterthal (Bezirk Neunkirchen) ist am Sonntagabend ein Wohnhaus durch einen Brand zerstört worden. Eine Familie entkam den Flammen nach Feuerwehrangaben unverletzt. In Ennsdorf (Bezirk Amstetten) bestand nach einem Brand in einem Einfamilienhaus bei sechs Personen der Verdacht auf Rauchgasvergiftung.

In Otterthal ging gegen 20.00 Uhr der Dachstuhl in Flammen auf. Das Feuer erfasste in der Folge das gesamte Objekt, teilte Franz Resperger, Sprecher des Landeskommandos, mit. Ein Übergreifen auf ein Nachbarhaus wurde verhindert. Fünf Feuerwehren standen im Einsatz.

Ebenfalls gegen 20.00 Uhr geriet ein Hobbyraum in einem Dachstuhlbereich in Ennsdorf in Brand. Ein Rauchmelder schlug an, die Bewohner alarmierten die Feuerwehr, so das Bezirkskommando Amstetten.

Versuche, die Flammen mit Feuerlöschern einzudämmen, führten dazu, dass bei letztlich sechs Personen Verdacht auf Rauchgasvergiftung bestand. Fünf Mitglieder der Familie wurden nach Linz ins Krankenhaus transportiert, berichtete "144 - Notruf NÖ". Der von dem Feuer betroffene Raum brannte aus. Dabei wurde nach Angaben der Löschtrupps u.a. ein Modell-Düsenjet erheblich beschädigt. Auch in Ennsdorf rückten fünf Feuerwehren zur Bekämpfung der Flammen aus.

Kommentare